Am dritten September ist die Saison gestartet. Wir haben dieses Mal die Besonderheit, dass sowohl die Bezirksliga als auch die 1. Kreisklasse dieselben Spieltage haben. Dadurch spielt unsere Zweite zeitgleich mit der Dritten und Vierten – diesmal sogar alle zu Hause. Somit trafen sich 19 unserer Spieler am Samstag im Bürgerhaus in Natrup-Hagen.

Vorne: Links: Osnabrücker SV 2; Rechts: Hagen 2
Mitte: Links TuS Lemförde; Rechts Hagen 3
Rechts: Links: SC Fürstenau 2; Rechts Hagen 4

Die Zweite spielte gegen die Schachfreunde der zweiten Mannschaft des Osnabücker Schachvereins. Die Ergebnisse waren zuerst nicht allzu vielversprechen, sodass wir 2 zu 4 hinten lagen. Karsten und Maxi konnten ihre guten Stellungen allerdings in späte Siege umwandeln, sodass wir uns mit einem Unentschieden verabschieden konnten.

Hagen 2 – SV Osnabrück 2

Im ersten Spiel der 1. Kreisklasse konnte unsere Dritte souverän mit 4.5 zu 1.5 gegen die Spieler des TuS Lemförde gewinnen – obwohl wir durch eine kurzfristige Absage nur zu fünft antreten konnten.

Hagen 3 – TuS Lemförde; Peter Sandkämper

Auch im zweiten Spiel in dieser Klasse konnten wir uns durchsetzen. Die Vierte gewann mit einem 4 zu 2 gegen den SC Fürstenau 2. Es ist zwar durchaus üblich, dass unsere Mannschaften deutlich jünger sind, aber dieses Mal betrug der durchschnittliche Altersunterschied satte 43 Jahre (11 Jahre gegenüber 54 Jahre)!

Hagen 4 – SC Fürstenau 2; Raphael Born

Am 24. September geht es weiter. Unsere Zweite spielt zu Hause gegen SF Spelle, die Dritte in Bramsche und die Vierte in Lemförde.