Am Samstag dem 26.09 startete die 5. Mannschaft mit Matthis Steinkamp, Phil Bücker, Justus Klugemeier und Finja Carstens die Saison der 2. Kreisklasse. Wir empfingen unsere Gäste aus Bad Essen im Gustav-Görsmann-Haus, bei sonnigem Wetter. Pünktlich mit den Kirchenglocken um 16 Uhr begannen wir den Mannschaftskampf.

Am Samstag, den 26.09, startete die Mannschaft Hagener SV 5 mit Matthis Steinkamp, Phil Bücker, Justus Kulgemeyer und Finja Carstens in die Saison der 2. Kreisklasse. Wir empfingen unsere Gäste aus Bad Essen im Gustav-Görsmann-Haus, bei sonnigem Wetter. Pünktlich mit den Kirchenglocken um 16 Uhr begannen wir den Mannschaftskampf.

Zunächst mussten wir an Brett drei eine Niederlage auf uns nehmen. Kurze Zeit später folgte der Verlust der Partie an Brett eins, sodass wir bereits 2-0 zurücklagen. Während die Partien draußen in der Sonne gemeinsam mit den Gegnern analysiert wurden, blieben die zwei verbliebenen Partien sehr spannend. Finja geriet in Zeitnot und blitzte ihre Partie. Sie vollendete die 40 Züge mit 2 Sekunden auf der Uhr und einer grandiosen Gewinnstellung, mit der sie schließlich die Partie gewann. Gleichzeitig entwickelte sich ein interessantes Endspiel an Brett zwei. Die Gegner, aber auch die gesamte Hagener Mannschaft fieberten bis zum Schluss mit. Phil bewies Rechenstärke. Er opferte einen Springer und überforderte die gegnerischen Figuren bei der Verteidigung seiner vorgeschrittenen Bauern. Seinem Gegner blieb keine Wahl, er gab die Partie auf.

So erreichten wir ein Unentschieden gegen die Mannschaft SV Bad Essen 3 und freuen uns unsere Gegner zunächst in den Herbstferien bei der BJEM und später bei der Rückrunde in Bad Essen wiederzusehen.