In den Herbstferien hat die diesjährige  Bezirksjugendeinzelmeisterschaft am Alfsee stattgefunden. Wie bereits in den Jahren zuvor war der Hagener Schachverein auch in diesem Jahr  wieder mit einer 20-köpfigen Gruppe von Jugendlichen vertreten. In der Altersklasse unter 16 Jahren haben gleich zwei U12-Spieler aus Hagen teilgenommen. Letztendlich verpasste der erst 10-jährige Paul Laubrock den Bezirksmeistertitel, nachdem er sich in der letzten Runde geschlagen geben musste. Nikita Rau und Kilian Böhning mussten sich ebenfalls in der Altersklasse U18 und U14 mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben. Weitere Spitzenplatzierungen erreichten Alexander Pitzer (3. Platz Altersklasse U12) und Fabian Arens (3. Platz Altersklasse U10). Besonders erfolgreich ist man bei den Bezirksblitzmeisterschaften gewesen. In den vier verschiedenen Altersgruppen konnten insgesamt drei Titel gesichert werden. Kilian Böhning siegte ungeschlagen in der U12 und Lukas Beinke sicherte sich in der U14 den Titel Eine Woche später waren die Erwachsenen an der Reihe und haben die Bezirksmeisterschaft in Bersenbrück ausgespielt. Nicht nur Erwachsene haben teilgenommen, sondern auch drei Kinder vom Hagener Schachverein. Neben zahlreichen Spitzenspielern durften Kilian Böhning, Paul Laubrok und Balint Balazs ihr Können unter Beweis stellen. Nach fünf Runden ist der erst zehnjährige Balint Balazs Vizebezirksmeister bei den Erwachsenen geworden. Kilian und Paul zeigten ebenfalls gute Leistungen und landeten im Mittelfeld.

(HMB 24.11.11)