Am vergangenen Montag sind die diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Sögel zu Ende gegangen. Dabei zeigt sich der Hagener Schachverein äußert erfolgreich. In der Altersklasse der unter 10 jährigen konnte man neben dem Bezirksmeistertitel auch den zweiten und dritten Platz nach Hause bringen. Stolz zeigt sich auch der Jugendtrainer Karsten Bertram: „ Die Kinder haben ein sehr starkes Turnier gespielt, wir können sehr stolz auf die Leistung sein“.

Die 8 jährige Sophia Brunner war die Überraschung des Turniers, dass seit vergangenem Samstag in der Jugendbildungsstätte in Sögel ausgespielt wird. Es war ihr erstes großes Schachturnier und sie konnte sich dabei mit 6 aus 7 möglichen Punkten gegen die starke Konkurrenz aus Nordhorn und den eigenen Reihen durchsetzen. Lediglich gegen den später zweitplatzieren Adrian Buchloh, ebenfalls vom Hagener SV, musste sie sich im Laufe des Turniers geschlagen geben.  Jarno Lindemann und Mike Scheidt komplettieren das vierköpfige Team vom Hagener SV in der U10, die mit einem dritten und sechsten Platz das hervorragende Gesamtergebnis des Vereins unterstreichen.

In den Osterferien findet dann wie gewohnt die Landesmeisterschaft in Rotenburg statt. Nach den tollen Ergebnissen der Bezirksmeisterschaft, darf man sich schon jetzt auf das Turnier in Rotenburg freuen.