Mit 27 Hagenern sind wir mit Abstand der stärkste vertretene Verein bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Wir sind mit großer Motivation und Lust an den Start gegangen. Verfolgt gerne die Berichte der Bezirksmeisterschaft und nehmt ein Stück der Spannung und Freude mit, auch wenn ihr nicht dabei sein könnt.

Endlich wieder Bezirksmeisterschaften!!!

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause können wir wieder loslegen. Um ein sicheres Turnier gewährleisten zu können, hat sich unser Bezirksjugendwart Sebastian Bergmeyer, im Vorfeld, zum zertifizierten Tester ausbilden lassen. Vielen Dank dafür!

Aber nun zum Turnier: Im großen Turniersaal haben sich Jung und Alt, aus allen Teilen des Schachbezirks zusammengefunden. Sowohl die BEM, als auch die BJEM kämpfen im gemeinsamen Turniersaal um die Meistertitel.

In dem zusammengelegten Turnier der U10 und U12 ergab sich direkt in der zweiten Runde ein spannendes Spiel am ersten Brett. Mit dem Stand nach der dritten Runde führen momentan Edward Bundan (U10) und Lukas Kramer (U12) die Tabelle an, beide vom SV Osnabrück.

In der U14 konnten sich die Favoriten durchsetzen. Sowohl Moustafa Wati vom SV Lingen, Tom Möller vom SV Osnabrück und Jakob Dittrich vom SV Hellern haben beide Partien gewonnen und stehen an der Tabellenspitze.

Maik Maul und Max Storm lieferten sich in der U16 die bisher längste Partie des Turniers, die im Endeffekt in einem Unentschieden resultierte. Sie liegen nun einen halben Punkt hinter den Spitzenreitern Felipe Santos vom SV Hellern und Alexander Brunner vom Hagener SV, die morgen früh in ihrer gemeinsamen Partie versuchen die alleinige Führung zu übernehmen.

Die U18 spielt ein Rundenturnier, sodass bereits in der zweiten Runde das vermeintliche Spitzenspiel von Ranglistenplatz 1 und 2 zustande kam. Hier konnte sich Mike Scheidt gegenüber seinem Hagener Vereinskollegen überraschend schnell behaupten. Mike führt derzeit das Feld in der U18 mit 2 Punkten an. Erstaunlich: 6 von 8 Spielern haben derzeit einen Punkt.

Alle Ergebnisse und Paarungen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf den zweiten Tag mit euch, auf spannende Partien und schöne Erlebnisse.