Auch der zweite Tag des Turniers verlief für unseren Verein nach vielen spannenden Partien erfolgreich. Nach der morgendlichen Runde hatte Schachfreund Stiller im A-Open bereits zum
zweiten Mal Remis geschoben, während Schachfreund Mike Scheidt seinen Gegner im B-Open in der Partie dominierte. In der zweiten Runde des Tages gewannen Joschua und Aleksandrs gegen Finja und Elisa. Nach Ende des Spieltages wurde wie auch in der Mittagspause weiter analysiert und trainiert.

Während sich viele auf den Weg zur Jugendherberge machten gingen die weiblichen Spielerinnen zum Frauen- und Mädchenabend, zu welchem am Vortag Einladungen verteilt wurden. Hier wurde eine Möglichkeit geboten Spielerinnen aus anderen Vereinen in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen und sich über Ideen und Vorschläge zum Thema
Frauenschach Aktionen zu unterhalten. Später traf sich der Großteil der Hagener zum abendlichen Training mit Karsten Bertram. Hierbei fand sich auch der nordhorner Spieler Simon ein, welcher freundlich empfangen wurde.
Am Ende des Tages ist Mike Scheidt mit 3,5 Punkten im B-Open momentan der erfolgreichste hagener Spieler, allerdings haben nach dem heutigen Tag auch Maik Maul und Alexander jeweils drei Punkte im selben Open erzielt. Auch im C-Open spielt unser Verein oben mit, morgen früh werden Maksym und Maurice, welche jeweils 3,5 von vier möglichen Punkten haben, gegeneinander spielen. Beide hatten bis zur vierten Partie alles gewonnen und die letzte mit einem Remis beendet. Auch bei den anderen Spielern werden sich morgen sicherlich viele höchst spannende Partien beobachten lassen.

Ergebnisse, Tabellen und Live-Ansichten sind hier zu finden: