Mit einem überzeugenden 5,5:0,5 besiegt der frisch in die Jugendbundesliga aufgestiegene Hagener SV den etablierten SV Werder Bremen. Diese bravouröse Leistung ermöglicht den direkten Sprung an die Tabellenspitze vor namhaften Vereinen wie z.B. dem Hamburger SK, welchem, ebenso wie Bremen,  ein großzügiger Pool an gesponsorten Geldern sowie ein angestellter Trainer zur Verfügung steht.

Sollte Hagen im Stande sein, die momentane Performence zu halten oder gar zu verbessern, so winkt am Ende der Saison die Qualifikation für die Deutsche Vereinsmeisterschaft U20, bei der sich die besten Jugendmannschaften Deutschlands miteinander messen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Hagen die Chance, an der DVM teilzunehmen und schloss mit  einem durchaus erfolgreichen zehnten Platz ab.

(HMB 29.09.11)